Loading...
Treuhand-Services 2018-02-13T20:00:15+00:00

Treuhand-Services

Als Treuhänder Ihres Vertrauens unterstützen wir Sie in allen Belangen, wodurch Sie Zeit und Energie sparen. Wir freuen uns gemeinsam über Ihren Erfolg. Dank unseren individuellen Lösungen und unserem Expertenwissen treiben wir  Ihren Unternehmenserfolg massgeblich voran.

Effiziente und professionelle Buchhaltungsarbeiten für alle Branchen und Unternehmensgrössen – klassisch oder digital.

Nach den gesetzlichen Bestimmungen – steueroptimiert, ganzheitlich analysiert und selbstverständlich mögliches Optimierungspotential aufgezeigt.

Klassische Lohn- und Personaladministration – profitieren Sie von unseren Erfahrungen mit speziellen Fällen (z.B. Krankheit, Freistellung, Arbeitsverweigerung, Kündigungssperrfrist etc).

Die Abwicklung der gesetzlich vorgeschriebenen, eingeschränkten Revision ab 10 Vollzeitstellen – effizient und auf höchstem Niveau inklusive wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Buchhaltung/Organisation.

Klassische Buchhaltung

Ob Sie uns Ihre ganze Arbeit überlassen wollen oder wir Ihnen unterstützend zur Seite stehen sollen – wir helfen bei allen Belangen Ihrer Buchführung respektive Ihrem Jahresabschluss:

  • Führen von Finanzbuchhaltungen

  • Erstellen von Zwischenabschlüssen (monatlich, quartalsweise)

  • Erstellen von Jahresabschlüssen / Abschlussberatung

  • Führen von Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltungen

  • Erstellen von MWST-Abrechnungen

  • Ausführen von Kreditorenzahlungen inklusive digitaler Archivierung der Belege

  • Organisation und/oder Übernahme Ihres kompletten Rechnungswesens

  • Weitere Treuhanddienstleistungen

Digitale Buchhaltung

Sie möchten für die Veränderungen im Bereich der Digitalisierung oder der bevorstehenden Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs vorbereitet sein oder haben ein Unternehmen gegründet? Wir unterstützen Sie dabei kompetent und flexibel auf diversen Business Softwares wie AbaNinja und bexio:

  • Buchhaltung eigenständig über das Web führen

  • Rechnungsstellung / Fakturierungssoftware

  • Software für die Bezahlung von Lieferantenrechnungen

  • Unkomplizierte Zusammenarbeit mit uns als Treuhänder und jederzeit Zugriff auf unsere Beratungen

AbaNinja-Logo
bexio-treuhaender-schweiz

AbaWeb-Treuhand

Sie verfügen über gute Buchhaltungskennisse und wollen von uns beim Jahresabschluss und der Steuerberatung fachlich und/oder in der Abwicklung unterstützt werden. Wir haben bestimmt die passende IT-Lösung für Sie. Mit dem AbaWeb-Treuhand der Litrag & Partner AG können Sie jederzeit, ortsunabhängig und ohne eine Software-Installation auf Ihre Buchhaltung zugreifen. Unter den vielen Software-Abonnementen findet sich für jeden Kunden die massgeschneiderte Variante.

Mehr Informationen zu AbaWeb
Login AbaWeb-Treuhand

CFO, Buchhalter auf Zeit

Sie haben einen ausserplanmässigen, personellen Ausfall in Ihrem Unternehmen (Unfall-, Krankheits oder Todesfall, Sabbatical/Auszeit durch Schwangerschaft, etc.)?

Egal ob es die Aufgaben des CFOs, des Buchhalters oder eines Mitarbeiters aus der Finanzbuchhaltung betrifft: Wir unterstützen Sie in dieser Zeit und übernehmen kurzfristig Ihre Buchhaltungsarbeiten, damit der Betrieb weiterläuft.

Wir bieten die Abwicklung:

  • des komplettes Rechnungswesen

  • des Zahlungsverkehrs

  • der Lohnbuchhaltung und Personaladministration

Revision

Sie benötigen eine gesetzliche Revisionsstelle für die eingeschränkte Revision?  Die Litrag & Partner AG ist als zugelassene Revisorin bei der Eidgenössischen Revisionsaufsichtbehörde (RAB) unter der Registernummer 504561 zugelassen und kann die erforderliche Prüfung für Sie erledigen:

  • Eingeschränkte Revisionen der Jahresrechnung

  • Beratung in Zusammenhang mit dem Verzicht auf eine Revisionsstelle (Opting out)

  • Spezialprüfungen wie z.B. Gründungsprüfungen für die Umwandlung einer Einzelfirma in eine Kapitalgesellschaft

Löhne / Personal

Sie möchten Ihre monatlichen Lohnabrechnungen sowie das ganze Personalwesen kompetent und diskret erledigen lassen, benötigen Arbeitsverträge für Ihre neuen Mitarbeiter oder haben versicherungstechnische Fragen – wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Bereichen des Personalwesen:

  • Führen der Lohnbuchhaltung

  • Erstellen der monatlichen Lohnabrechnung

  • Erstellen der jährlichen Lohnausweise

  • Jährliche Lohnsummendeklarationen der Sozialversicherungen

  • Quellensteuerabrechnungen

  • Beratung im Bereich von arbeitsrechtlichen Fragen

  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen etc.

Kennzahlen Sozialversicherungen ab 01.01.2018

Sie haben Fragen? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten!

Termin vereinbaren

Speziell für Zahnärzte: Factoring Partner

DENTAKONT ist der meistempfohlene Factoring Partner für Zahnärzte, der mit einem Mehrwert schaffenden Angebot überzeugt und dank kundenorientiertem Handeln begeistert.

Mehr erfahren

Empfohlene Beiträge

Newsletter