Treuhand-Services
Als Treuhänder Ihres Vertrauens unterstützen wir Sie in allen Belangen, wodurch Sie Zeit und Energie sparen. Wir freuen uns gemeinsam über Ihren Erfolg. Dank unseren individuellen Lösungen und unserem Expertenwissen treiben wir Ihren Unternehmenserfolg massgeblich voran.
Effiziente und professionelle Buchhaltungsarbeiten für alle Branchen und Unternehmensgrössen – klassisch oder digital.
Nach den gesetzlichen Bestimmungen – steueroptimiert, ganzheitlich analysiert und selbstverständlich mögliches Optimierungspotential aufgezeigt.
Klassische Lohn- und Personaladministration – profitieren Sie von unseren Erfahrungen mit speziellen Fällen (z.B. Krankheit, Freistellung, Arbeitsverweigerung, Kündigungssperrfrist etc).
Die Abwicklung der gesetzlich vorgeschriebenen, eingeschränkten Revision ab 10 Vollzeitstellen – effizient und auf höchstem Niveau inklusive wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Buchhaltung/Organisation.
Klassische Buchhaltung
Ob Sie uns Ihre ganze Arbeit überlassen wollen oder wir Ihnen unterstützend zur Seite stehen sollen – wir helfen bei allen Belangen Ihrer Buchführung respektive Ihrem Jahresabschluss:
Führen von Finanzbuchhaltungen
Erstellen von Zwischenabschlüssen (monatlich, quartalsweise)
Erstellen von Jahresabschlüssen / Abschlussberatung
Führen von Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltungen
Erstellen von MWST-Abrechnungen
Ausführen von Kreditorenzahlungen inklusive digitaler Archivierung der Belege
Organisation und/oder Übernahme Ihres kompletten Rechnungswesens
Weitere Treuhanddienstleistungen
Digitale Buchhaltung
Sie möchten für die Veränderungen im Bereich der Digitalisierung oder der bevorstehenden Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs vorbereitet sein oder haben ein Unternehmen gegründet? Wir unterstützen Sie dabei kompetent und flexibel auf diversen Business Softwares wie AbaNinja und bexio:
Buchhaltung eigenständig über das Web führen
Rechnungsstellung / Fakturierungssoftware
Software für die Bezahlung von Lieferantenrechnungen
Unkomplizierte Zusammenarbeit mit uns als Treuhänder und jederzeit Zugriff auf unsere Beratungen
AbaWeb-Treuhand
Sie verfügen über gute Buchhaltungskennisse und wollen von uns beim Jahresabschluss und der Steuerberatung fachlich und/oder in der Abwicklung unterstützt werden. Wir haben bestimmt die passende IT-Lösung für Sie. Mit dem AbaWeb-Treuhand der Litrag & Partner AG können Sie jederzeit, ortsunabhängig und ohne eine Software-Installation auf Ihre Buchhaltung zugreifen. Unter den vielen Software-Abonnementen findet sich für jeden Kunden die massgeschneiderte Variante.
CFO, Buchhalter auf Zeit
Sie haben einen ausserplanmässigen, personellen Ausfall in Ihrem Unternehmen (Unfall-, Krankheits oder Todesfall, Sabbatical/Auszeit durch Schwangerschaft, etc.)?
Egal ob es die Aufgaben des CFOs, des Buchhalters oder eines Mitarbeiters aus der Finanzbuchhaltung betrifft: Wir unterstützen Sie in dieser Zeit und übernehmen kurzfristig Ihre Buchhaltungsarbeiten, damit der Betrieb weiterläuft.
Wir bieten die Abwicklung:
des komplettes Rechnungswesen
des Zahlungsverkehrs
der Lohnbuchhaltung und Personaladministration
Revision
Sie benötigen eine gesetzliche Revisionsstelle für die eingeschränkte Revision? Die Litrag & Partner AG ist als zugelassene Revisorin bei der Eidgenössischen Revisionsaufsichtbehörde (RAB) unter der Registernummer 504561 zugelassen und kann die erforderliche Prüfung für Sie erledigen:
Eingeschränkte Revisionen der Jahresrechnung
Beratung in Zusammenhang mit dem Verzicht auf eine Revisionsstelle (Opting out)
Spezialprüfungen wie z.B. Gründungsprüfungen für die Umwandlung einer Einzelfirma in eine Kapitalgesellschaft
Löhne / Personal
Sie möchten Ihre monatlichen Lohnabrechnungen sowie das ganze Personalwesen kompetent und diskret erledigen lassen, benötigen Arbeitsverträge für Ihre neuen Mitarbeiter oder haben versicherungstechnische Fragen – wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Bereichen des Personalwesen:
Führen der Lohnbuchhaltung
Erstellen der monatlichen Lohnabrechnung
Erstellen der jährlichen Lohnausweise
Jährliche Lohnsummendeklarationen der Sozialversicherungen
Quellensteuerabrechnungen
Beratung im Bereich von arbeitsrechtlichen Fragen
Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen etc.
Sie haben Fragen? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten!
Speziell für Zahnärzte: Factoring Partner
DENTAKONT ist der meistempfohlene Factoring Partner für Zahnärzte, der mit einem Mehrwert schaffenden Angebot überzeugt und dank kundenorientiertem Handeln begeistert.
Empfohlene Beiträge
Säule 3a – neue Maximalabzüge 2019
Die Einzahlung in die Säule 3a sind generell steuerlich abzugsfähig. [...]
Sozialversicherungen 2019 – Anpassung AHV-Renten & BVG Grenzbeträge
Auf unserer Webseite unter Downloads finden Sie die aktuellen Sozialversicherungskennzahlen [...]
Unternehmensabgabe für Radio und Fernsehen ab 2019
Ab 1. Januar 2019 gilt die neue Abgabe für Radio [...]
Mehrwertsteuer-Satzänderung per 1.1.2018
Wie Sie sicherlich aus den Medien und unserem Newsletter im [...]
Neuerungen und Facts für das Jahr 2018
Steuervorlage 2017 (SV 17) Als Ersatz für die [...]